Print Friendly and PDF

Coaching

Individuelle Fragestellungen und Lebensthemen fordern individuelle Antworten. Und genau dafür ist Coaching das richtige Instrument. InhouseCoaching bietet Coaching für persönliche Veränderungsprozesse im geschäftlichen Umfeld an, sei dies nun durch die Unternehmen vorgeschlagen oder durch den Mitarbeiter oder die Führungskraft initiiert. Die Coaching-Inhalte werden durch den Coachee bestimmt und können von Dilemmata (Soll ich innerhalb der Unternehmung meine Stelle wechseln oder meine jetzige Selle behalten?) über Beziehungsthemen (Wieso akzeptiert mich mein neuer Chef nicht?) bis zu Standortbestimmungen in der Arbeitswelt (Wie sieht meine berufliche Zukunft nach 50 aus?) gehen.

Stefan Faust deckt das Coaching bei InhouseCoaching selber ab. InhouseCoaching arbeitet aber bei Bedarf auch mit weiteren externen Coaches zusammen.

Stefan Faust

  • Stefan hat mehr als 12 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater und Banker und deshalb ein profundes Verständnis der Businesswelt mit all ihren Herausforderungen.
  • Seine eigenen Erfahrungen mit Stress und Burn-out Nähe machen ihn zu einem Coach, der aus den eigenen Erfahrungen schöpft.
  • Durch seine bewegte Karriere vom Architekten zum Unternehmensberater, Banker und Yoga- / Meditationslehrer, ist „Job Transition“ eines seiner Coaching Spezialgebiete.
  • Stefan ist ausgebildeter Yogalehrer, Coach und Enneagrammlehrer.

Thomas Brandenberger

  • Thomas ist gelernter Koch, diplomierter Hotelier/Restaurateur und hat an der Hochschule für Angewandte Psychologie Arbeits- und Organisationspsychologie studiert.
  • Als Dipl. Psychologe arbeitet Thomas seit 5 Jahren selbständig in den Bereichen Coaching, Organisationsentwicklung und Training. Brandenberger Beratungen
  • Er integriert seine langjährige Führungserfahrung und intensive Arbeit mit Menschen in seinen Arbeitsalltag. Er gibt Vorlesungen, Vorträge und Schulungen.
  • Thomas bietet mit der Management Coach Ausbildung einen Lehrgang für werdende Coachs und Führungskräfte an.

Bei Bedarf kann auf ein grosses Netzwerk von weiteren Coaches zurückgegriffen werden.