Print Friendly and PDF

Hatha-Patañjali-Yoga Immersion, 2. April, Yoga Moves Winterthur

Sitzen

Auf den Spuren der alten Texte des Yoga Sutra von Patañjali und der Hatha Yoga Tradition führt diese Immersion durch die acht Glieder des Patañjali auf dem Weg nach Innen. Wir werden gemeinsam in einer kurzen Kennenlern-Runde die Bedeutung der Yamas und Niyamas besprechen und dann in eine 75-minütige kraftvolle und erdende Hatha Asana Praxis einsteigen, gefolgt von harmonisierenden Kriya und Pranayama Übungen. Nach Savasana setzen wir die Praxis mit Konzentrationsübungen und Meditation fort. Der Schlusspunkt ist ein entspannendes Yoga Nidra, in welchem du vollständig loslassen und dich und dein Sein eintauchen kannst. Schrittweise werden wir durch die Glieder praktizieren und uns so auf den Weg zu uns Selbst begeben. Die einzelnen Sequenzen werden mit ausgewählten Zitaten aus den alten Schriften unterstützt und so eine Verbindung zu den Wurzeln des Yoga gespannt.

Weiterführende Specials zu diesem und verwandte Themen sind für den 17. September 2017 und 5. Oktober 2017 geplant.

Datum: Sonntag, 2. April 2017, 13.00 – 15.30h / Kosten: CHF 64.- (inkl. MWST)
Bitte über info@yoga-moves.ch anmelden. Eine Anmeldung ist verbindlich.