Print Friendly and PDF

Coaching

InhouseCoaching fokussiert das Coaching Angebot auf vier Bereiche, welche primär durch Stefan Faust persönlich – den Gründer von InhouseYoga & Coaching – abgedeckt werden:

1. Job & Transition Coaching

Sind Sie unzufrieden mit ihrer beruflichen Situation, wissen aber nicht in welche Richtung Sie sich entwickeln möchten? Sind Sie nicht sicher ob sie eine berufliche Neuorientierung anstreben sollen oder nicht? Fehlt Ihnen der Mut, etwas Neues anzufangen? Diese und weitere Fragen können hervorragend in einem Coaching-Gespräch geklärt und beantwortet werden.

Stefan Faust hat selber diverse grosse berufliche Veränderungen hinter sich. Nach seiner Ausbildung zum Dipl. Architekten ETH hat er sich entschlossen als Strategieberater zu arbeiten. Danach war er Partner in einer PR-Agentur und hat als Head Strategy & Change für eine internationale Bankengruppe gearbeitet. Seit zwei Jahren ist er mit InhouseYoga & Coaching selbstständig als Yoga- & Meditationslehrer, Coach und Enneagrammlehrer tätig. Nebenbei arbeitet er als Portrait- und Reportage-Fotograf. Aktuelle Kunst- und Foto-Projekte finden sie auf der Charteleon Website.

Gerne gibt Stefan neben seiner Tätigkeit als Coach auch seine eigenen Erfahrungen mit beruflichen Veränderungen in Form von „Counseling“ weiter.

Preise Job & Transition Coaching

  • Einzelsitzung Job & Transition Coaching (90min): 150 CHF

2. Enneagramm Coaching

Hinter dem Ausdruck „Enneagramm“ verbirgt sich ein Instrument zur Persönlichkeitsentwicklung.

Das Enneagramm ist ein jahrhundertealtes System, welches wahrscheinlich von Sufi-Mönchen entwickelt wurde, um Gästen / Besuchern ihrer Klöster zu helfen, einen besseren Umgang mit ihrer eigenen Persönlichkeitsstruktur zu finden. Weitere Informationen zum Ursprung und den verschiedenen Enneagramm-Schulen und -Strukturen finden Sie hier.

Enneagramm heisst übersetzt 9er-Figur, da es neun verschiedene Persönlichkeitsstrukturen beschreibt, basierend auf den drei Grundenergien Bauch, Herz und Kopf. Das Enneagramm hat also eine körperliche Anbindung und lässt sich somit optimal mit Yoga und mentalen Techniken verknüpfen, da es mit denselben Prinzipien und Energien arbeitet. Die Strukturen sind tief in uns verwurzelte, archetypische Denk- und Verhaltensweisen, welche durch das Enneagramm-Coaching zum Vorschein gebracht und dadurch bearbeitet werden können. Die durch die Struktur bedingten Denk- und Handlungsmuster durchdringen unser tägliches Leben so stark, dass wir uns ihrer meist gar nicht bewusst sind. Dies hat zur Folge, dass wir gesteuert von unserem „Auto-Piloten“ durchs Leben gehen, ohne wirkliche Freiheit für die Gestaltung unseres Lebens und unseres Alltags zu erlangen. In diesem Sinne ist das Enneagramm ein prozessorientiertes Werkzeug zur Selbstentwicklung.

Zu Beginn jedes Enneagramm-Coachings wird mittels Fragebogen, Energie-Übung und strukturiertem Interview in einer oder zwei Sitzungen das dominante Energiezentrum (Bauch, Herz, Kopf) und die daraus abgeleitete eigene Enneagramm-Struktur bestimmt. Danach werden basierend auf den Hauptthemen der Struktur die konkreten Coaching-Fragen des Klienten bearbeitet, immer mit dem Ziel, die eigene Persönlichkeitsstruktur besser zu verstehen und einen gelasseneren Umgang damit zu finden. Ganz wichtig ist auch die zunehmende Integration der zwei nicht dominanten Grundenergien (Bauch, Herz, Kopf), um dadurch mehr Gestaltungsmöglichkeiten des eigenen Lebens zu finden. Daraus kann auf dem Weg der Selbstentwicklung der Wunsch entstehen, Zugang zu höheren Ebenen des Bewusstseins zu finden und die Anhaftung an das eigene Ego sukzessive loszulassen.

Preise Enneagramm-Coaching

  • Enneagramm Struktur Bestimmung (ESB) 2,5 Stunden: 250 CHF
  • Enneagramm-Coaching basierend auf ESB (90min): 150 CHF

3. Open Coaching

Unter Open Coaching versteht man eine oder wenige Coaching-Sitzung(en), um kleinere Themen zu diskutieren / besprechen, welche keine vertiefte Analyse oder Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeit erfordern. Ziel des Open Coaching ist in kurzer Zeit eine schnelle und zielführende Lösung für das vom Coachee formulierte Thema, Herausforderung oder Problem zu finden.

Preise Open Coaching

  • Einzelsitzung Open Coaching (90min): 150 CHF
  • Schnupper Coaching (3x60min): 300 CHF

Bei spezifischen Coaching-Bedürfnissen kann auf das grosse persönliche und geschäftliche Netzwerk von InhouseCoaching zurückgegriffen werden.